Niedersächsische Bingo Stiftung unterstütz Verein

Die Niedersächsische Bingo Umweltstiftung leistet einen wertvollen Beitrag für den Fischereiverein. Auf Antrag des Vereinsvorstandes erhielt der Fischereiverein Wardenburg e.V. ein Multiparametermessgerät und einen Analysekoffer im Wert von mehr als zweitausend Euro. Hiermit können die Gewässerwarte des Vereins verschiedenste Untersuchungen des Wassers vornehmen. Dadurch können präzise Entscheidungen für zahlreiche Maßnahmen zur Erhaltung unserer Gewässer und zum Umweltschutz getroffen werden. Auch im Krisenfall bei z.B. Gewässerverschmutzungen kann so schneller und gezielter eingegriffen werden. Am vergangenen Wochenende führten Jens Neurath (2. Vorsitz und Gewässerwart) und Bernd Christof (1. Vorsitz) – v.links- erste Messungen durch. Der Fischereiverein Wardenburg e.V. bedankt sich herzlich bei der Niedersächsischen Bingo Umweltstiftung.