Aktuelles

Der Vorstand Informiert

  • Erinnerung Seniorenangeln (50+ Jahre)

    Am 19.08.23 soll das diesjährige Seniorenangeln stattfinden. Treffen ist um 14:30 Uhr auf dem Marktplatz in Wardenburg. Geanglet wird bis 18:00 Uhr. Zur gemütlichen Runde mit Partner, Freunden und Bekannten treffen wir uns dann gegen 19:00 Uhr wieder am Vereinsheim zum Grillen. – Natürlich gibt es auch etwas gegen den Durst.
    Anmeldung bitte bis zum 10.08.2023 bei Bernd Christof.

    Tel.: 0 44 01 – 82 93 147
    Mobil: 01 72 – 43 82 212
    Mail: bernd.christof@fischereiverein-wardenburg.de

  • Hegefischen
  • Rekord Hecht am Baggersee Westerholt

    Diesen schönen Hecht von 1,17m fing unser Kamerad Mario Kolter am Westerholter Baggersee auf einen Gummifisch.
    Wir sagen Petri Heil zu so einem Ausnahme Fisch.

  • Zanderbesatz 2022

    In den vergangenen Tagen habe die Gewässerwarte mit der Hilfe einiger Jugendlicher den Zanderbesatz 2022 getätigt. Es wurden 145 Zander (Besatzgemeinschaft) an verschiedenen Stellen der Hunte und zusätzlich 60 Zander (eigener Besatz) in die Teiche und Seen besetzt.

  • Neue WhatsApp Gruppe

    Es befindet sich gerade eine WhatsApp Gruppe nur für Mitglieder des FV Wardenburg e.V. im Aufbau. Wer Interesse an dieser Gruppe hat, der möge sich bitte bei Heiner Harms (Verwaltung) melden. Dieser wird euch dann der Gruppe hinzufügen.
    Kontaktdaten von Heiner befinden sich HIER.

  • Seniorenangeln fällt aus

    Der Vorstand vom Fischereiverein Wardenburg e.V. teilt mit, das das für Samstag den 20.08.2022 geplante Seniorenangeln aufgrund eines Wasserschadens im Vereinsheim und die damit verbundenen Sanierungsarbeiten leider abgesagt werden muss.

  • Einladung vom FV Scheps e.V. zum Freundschaftsangeln

    Folgende Einladung vom Fischereiverein Scheps e.V.  hat heute unseren Vorstand erreicht:

    Hallo Angelfreunde aus Nah und Fern!

    Am 15.04. 2022 Karfreitag findet wieder unser
    Freundschaftsangeln statt. Um 06:00 Uhr treffen wir uns beim Vereinsheim Osterschepser. Str. 18. Teilnehmen können Angler und Jungangler auch von den Nachbarvereinen mit gültigen Papieren der jeweiligen Vereine. Bis zum 12.04. ist eine verbindliche Anmeldung per Mail über Info@fischereiverein-scheps.de oder per Whats App 015165171804 erforderlich.
    Ende der Veranstaltung gegen 12:30 Uhr.
    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.
    Der Vorstand

    Wer Interesse hat, melde sich bitte über die oben genannten Möglichkeiten an.

  • Anglerlatein und gemütliches Beisammensein im Fischerheim

    Wir laden Euch und eure Familien erstmalig am Freitag den 01.April 2022 und darauf folgend an jedem ersten Freitag des Monats zu einem gemütlichen Beisammensein und Klönschnack ein. Wir treffen uns um 19 Uhr im Vereinsheim des FV Wardenburg an der Wassermühle in Wardenburg.

    Wir freuen uns auf Euch und ein gemütliches Miteinander. Es gilt die jeweils gültigen Bedingungen zum Coronavirus zu beachten.

  • Jahreshauptversammlung verschoben

    Wir verschieben unsere Jahreshauptversammlung, welche am 20.März 2022 stattfinden sollte,

    aufgrund der aktuell immer noch angespannten Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus, in den Sommer diesen Jahres.

    Hierzu erfolgt eine gesonderte Mitteilung in der Tagespresse sowie unter www.fischereiverein-wardenburg.de

    Wir wünschen unseren Mitgliedern und deren Familien Gesundheit und ein erfolgreiches Angeljahr 2022.

  • Herzlich willkommen / Wir gratulieren

    Am vergangenen Freitag den 11. Januar 2022 haben siebzehn Teilnehmer des Vorbereitungskurses zur Fischerprüfung ihren Lehrgang mit erfolgreicher Fischerprüfung abgeschlossen.

    Hierzu gratulieren wir und heißen unsere neuen Mitglieder willkommen. Nach langer Corona bedingter Pause  freuen wir Ausbilder uns wieder erfolgreich tätig sein zu können.

    Interessierte können im Januar des Folgejahres einen Wochenend- Crashkurs zum Erlangen des Angelscheines absolvieren. Detaillierte Informationen findend Ihr auf dieser Seite unter dem Reiter Lehrgang.

    Kinder im Alter von zehn bis vierzehn Jahren melden sich unter  jugend@fischereiverein-wardenburg.de und können bereits vor Absolvierung der Fischerprüfung am Angebot unserer Jugendgruppe teilnehmen. Darüber hinaus sind Jugendliche ab vierzehn Jahren mit bereits erworbenem Angelschein in unserer Jugendgruppe stets herzlich willkommen.

  • Freischneiden der Angelplätze Januar 2022
    Fahrzeug der Fimra Andreas Fähnders

    2. Freischneiden

    Am Morgen des 15.01.2022 trafen sich rund 20 Petrijünger zum restlichen freischneiden der Angelplätze.
    Ein besondere Dank geht an die Firma Andreas Fähnders, der zum wiederholten Male sein Arbeitsgerät kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

    Der Vorstand bedankt sich bei allen beteiligten und wünscht ein erfolgreiches Angeljahr

  • Freischneiden der Angelplätze

    Am Samstag, 15.01.2022 ist das restliche freischneiden der Angelplätze an der Hunte geplant. Um rege Beteiligung wird gebeten.
    Anmeldung hierzu bitte an Jens Neurath 01520 – 8756039 oder 04487 – 9981929 zwecks Planung. Wenn möglich Hochentaster und Kettensägen mitbringen. Treffen um 08:00 Uhr am Vereinsheim

    Ein Frühstück wird gereicht.

  • Frohes Fest und Gesundes Neues Jahr

    Alle Jahre wieder

    Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und genießt die besinnliche Zeit mit euren liebsten.

  • Teichwirtschaft leistet Umweltbeitrag

    Statt auf dem Tisch zum Weihnachtsessen zu landen, durften zwanzig kräftige Aale aus der Alhorner Teichwirtschaft Ihre Wanderung in die Sargassosee antreten. Der Europäische Aal ist vom Aussterben bedroht. Geschlechtsreife Aale wandern nach vielen Jahren aus unserem Flusssystem tausende Kilometer in die Sargassosee im Atlantik östlich von Florida um sich nur dort zu vermehren. In Zusammenarbeit mit dem Fischereiverein Wardenburg setzte Herr Friedrich von Heydebrand die Aale aus seinen Teichen zum Abwandern in die Lehte bei Wardenburg.

    https://www.landkreis-kurier.de/index.php?menuid=20&reporeid=11838

  • Absage der Jahresabschlussfeier

    Absage!

    Leider macht uns auch dieses Jahr “Corona” einen Strich durch die Rechnung. Die ansonsten jährlich stattfindende Abschlußfeier muss leider ein weiteres mal ausfallen, da eine Durchführung unter den momentanen Umständen nicht verantwortbar ist.
    Wir wünschen allen dennoch besinnliche Feiertage und hoffen, das das Vereinsgeschehen im nächsten Jahr wieder seinen gewohnten Ablauf haben wird.

    – der Vorstand

Kommentare sind geschlossen.