FV-Jugend leistet tollen Beitrag

Mit reichlich Werkzeug und langen Leitern hat die Jugendgruppe des Fischereivereins Wardenburg e.V. am 26.02.2022 Vogelhäuser rund um das Vereinsheim aufgehängt. Gemeinsam mit sieben Jugendlichen wurden so zwölf neue Nistplätze für Vögel sowie für Fledermäuse angebracht. Weitere zehn bereits hängende Vogelhäuser wurden im Zuge dessen von den Jugendlichen gewartet, gereinigt und repariert. Dabei wurde sich über die verschiedenen Nistmöglichkeiten für Vögel ausgetauscht und wertvolles Wissen über Natur, Tier sowie Witterungsbedingungen weitergegeben und erlernt.

Auch in der Winterzeit können so Jugendliche sowie Erwachsene des Fischereivereins die Aufgaben der Hege und Pflege gemeinsam erleben und in gewissem Maße wiederbeleben.

Die Jugend des Fischereivereins hofft, dass sie im kommenden Frühjahr einige Besucher in den aufgehängten Nisthäusern willkommen heißen kann.

Jugendliche, die sich für eine Teilnahme an der Jugendgruppe interessieren, können sich über jugend@fischereiverein-wardenburg.de jederzeit bei den Jugendwarten des Fischereivereins Wardenburg e.V. melden.

Ein großes Dankeschön an unsere Jugendwarte Lena und Michael!