Aktion Sauberes Ufer 2019

Am vergangenen Samstag den 6.April trafen sich zur jährlichen und traditionellen „Aktion Sauberes Ufer“ einige Mitglieder des FV Wardenburg e.V. um Gewässer und Uferbereiche von Unrat zu befreien.
In kleineren Gruppen wurden die Hunte, der Ablasskanal in Tungeln, der See in Höven und andere Gewässer und deren nähere Umgebung nach Müll abgesucht. Hierbei stießen die Mitglieder des FV Wardenburg e.V.
auf Ansammlungen von Hausmüll, Elektroschrott, LKW-Reifen, Gegenstände wie Wäschespinnen, Hausmüll und auf diverse illegal entsorgte Grillutensilien. Der Unrat wurde sowohl in den Gewässern, als auch an deren Ufern gefunden und im Anschluß
der Aktion dem Recyclinghof Wardenburg zugeführt.
Der Verein appelliert hiermit an jeden der sich in der Natur unserer wunderschönen Gemeinde aufhält und diese genießt, sein Umfeld wieder so zu verlassen wie er es vorgefunden hat und seinen Müll über die üblichen Wege zu entsorgen.
Der Fischerei Verein Wardenburg dankt auf diesem Wege seinen tatkräftigen Mitgliedern und hofft auch im nächsten Jahr auf zahlreiche Beteiligung.

i.A. Mathias Simon
FV Wardenburg e.V.